Ab wie vielen Jahren kann man Give nigt at Freddys mit Begleitung gucken weil ich (13) und mein Vater wollten ihn in der Whaterfront zusammen sehen?

5 Antworten

Bei Filmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das jeweilige Alter selbst erreicht haben. Eine Begleitperson ändert nichts daran. Die Sache mit der Begleitperson ist nur bei Filmen ab 12 Jahren eine Option, wenn man mindestens sechs Jahre alt ist.

Der Film hat eine FSK ab 16 Freigabe.
https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=16343705

Gemäß Jugendschutzgesetz darf man ab 16 und ab 18 Filme nur gucken wen man das entsprechende Alter erreicht hat.
Eine Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson gibt es nur bei ab 12 Filmen.

Mit 13 bist du also zu jung und man darf dich nicht in den Film lassen. Das dein Vater mitkommt hat hier keinen Einfluss.

Auf der Seite des Kinos steht das man 16 sein muss... also auch nicht in Begleitung eines Erwachsenen oder mit Muttizettel

Unter 16 kommt man nicht in den Film, auch nicht mit Begleitung