Ab wie viel Jahren würdet ihr 'Gabriel Burns' empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ab 12 finde ich eigentlich auch ein bißchen zu früh...die Effekte sind ja manchmal doch sehr realistisch und ich weiss nicht, ob ein Zwölfjähriger die Feinheiten der Serie versteht.

An sich ist es ein Hörspiel für Erwachsene, somit sollte der Hörer eigentlich schon 16 sein...allerdings haben sie in diesem Alter meistens andere Interessen...lach!

Wegen der düsteren Atmosphäre und der realistischen Darstellung brutalster Gewalt ist das Hörspiel für Kinder kaum geeignet und die Altersfreigabe von „ab 12“ wird von Fans oft als Running Gag bezeichnet. Auch daran ist zu erkennen, wie wenig sich der Hersteller und Vertreiber (Universal Family Entertainment) dieser Serie über das Thema Gewalt auseinandersetzt.

Unser 13jähriger kommt schon ganz gut damit zurecht, aber die beide Kleinen

(11 und 9) dürfen noch nicht. Die beiden lieben z.B. "Die Drei Fragezeichen ???"

Aber man kann ja vorab schon mal ein wenig rein hören: http://tinyurl.com/y9rfmyy,

damit man weiß, worauf man sich einlässt ;-)

Gruß justii