Ab welchem Alter ist die Serie "Scream Queens" freigegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist in den USA ab 14 freigegeben.

Ich habe mir schon die ersten beiden Folgen angeschaut und bin überhaupt kein Horror-Fan, finde die Serie aber trotzdem gut und werde sie auch weiter gucken. Sicherlich gibt es dort einige Schreckens-Momente (die für mich noch schlimmer sind, da ich sowas allgemein nicht ab kann), aber meiner Meinung nach kann man das auch mit 13 schon schauen. Wenn du etwas empfindlich dementsprechend bist, kannst du es dir ja am Tag angucken :)

Ich denke, dass größere Problem hier ist vielleicht der schwarze Humor der Serie, den nicht jeder ab kann. Also wenn du dich schnell davon 'angegriffen' fühlst, solltest du es vielleicht auch nicht gucken.

Zusammengefasst: Wenn dir leichter Horror, etwas Blut und schwarzer Humor nichts ausmacht, kannst du auch mit 13 schon Scream Queens gucken :)

luckyguineapigs
Fragesteller

Spielt Ariana Grande wirklich nur in der ersten Folge mit?

LovelyVikay  26.09.2015, 13:29
@luckyguineapigs

[Spoiler Alert!]

Sie stirbt am Ende der ersten Folge, jedoch wurde bestätigt, dass sie wiederkommen wird. Auch die Figur von Nick Jonas schien ermordet worden zu sein, man sieht jedoch am Ende der zweiten Folge, dass er nicht wirklich tot ist.

EasyCraft  04.10.2016, 13:46

Ehj ich hätte da noch ne frage gibt es die serie auch auf Deutsch oder nur mit deutschem untertitel?

Ich liebe Ariana auch total und hab mir die ersten zwei Folgen schon angeschaut. Ich würde die Serie ehrlich gesagt erst ab 16 freigeben...

In den USA ist die Serie ab 14 freigegeben.

http://www.imdb.com/title/tt4145384/parentalguide?ref_=tt_ql_8

Certification:USA:TV-14

Ob ich dir die Serie empfehlen würde, kommt pauschal darauf an, wie deine Erfahrung mit Horrorfilmen bisher aussieht bzw. wie gut du sowas verträgst. Ich selbst bin zwar auch neugierig drauf, aber hab "Scream Queens" noch nicht gesehen. Ich bin aber auch schon ein bisschen älter als 13. :)

luckyguineapigs
Fragesteller

"Pretty Little Liars" habe ich auch gesehen und ich hatte keine Angst. Denkst du, dass "Scream Queens" vielleicht so ähnlich ist? :)

ceevee  25.09.2015, 11:54
@luckyguineapigs

PLL ist doch 'ne Mädchenserie :) ... hab ich nie gesehen, da weiß ich das nicht. Auf "Scream Queens" bin ich neugierig und werd da bald mal reinschauen. So wie ich bisher gelesen habe, wird die Serie eher so ähnlich wie "Scream" werden. Wenn die hier in Deutschland erscheinen wird, wird sie mit Sicherheit 'ne FSK16 kriegen, aber das ist noch Zukunftsmusik. :)

Soweit ich aber schon gespoilert worden bin - wenn es dir nur um Ariana Grande geht, dann wird dir die Serie wahrscheinlich nicht gefallen. Sie spielt nur in der ersten Folge mit...