Ab wie viel jahren ist twitter?

4 Antworten

Also ich habe mich gerade angemeldet und Twitter scheint ab 21 zu sein. Ich wollte nämlich mein Geburtsdatum eingeben und unter September 1996 wird es nicht angenommen (denn erst ab da wäre man aktuell 21 Jahre alt).

pia911  24.09.2017, 10:19

Edit:

Ich habe gerade noch mal gegooglet, Twitter ist offiziell ab 13.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Twitterprofil mein Geburtsdatum nicht eingeben kann (ich bin 20), sondern es erst angenommen wird, sobald ich den Geburtsmonat so verändere, dass ich schon 21 wäre.

Hey

die Website/App Twitter hat keine eigene Alterbeschränkung.. da es eine Amerikanische Firma ist.
Für solche Fälle gibt es ein Gesetz: „Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet“.
Dieses Gesetz verbietet es, personenbezogene Daten von Kindern zu speichern, wenn diese das 13. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Frage: „Ab wie viel Jahren ist Twitter erlaubt?“ kann daher nicht eindeutig beantwortet werden.

Es spielt unter anderem eine Rolle, in welchem Land ein Konto bzw. Profil eröffnet werden soll und welche Gesetze dort Anwendung finden. In Deutschland darf Twitter den AGB zufolge von Usern aller Altersgruppen genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Eltosia

Twitter hat keine Altersgrenzen! Allerdings sollte man unter 16J. nicht twittern, im Internet sind nicht alle lieb!

Ab 18 ist die Orginale Altersbeschränkung