Heißt Twitter nicht mehr Twitter?

3 Antworten

Ja, seitdem Elon Musk Twitter aufgekauft hat, hat er es umbenannt in "X". Die Bezeichnung kommt von der "X-Corp-Holding", dem Unternehmen, das hinter dem Dienst steckt.

Elon Musk hat die Plattform gekauft und im April 2023 in das Unternehmen X Corp eingegliedert und damit auch gleich den Namen zu "X" geändert.

Hätte man mit einer 2 minütigen Recherche auch alleine rausfinden können...

Von Experte Cyreplex bestätigt

Elon Musk hat »Twitter« letzten Monat umbenannt, so dass ex jetzt »X« heißt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)