X, Threads, Mastodon: Was ist besser, was ist anders?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Keines von alledem. 45%
Ich nutze vorrangig X. 40%
Ich werde Threads installieren. 10%
Ich nutze vorrangig Mastodon. 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze vorrangig X.

“Mastodon” Und “Threads” kenne ich nicht, ich informiere mich auf Twitter über Politik etc…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
vanOoijen
Fragesteller

Ich weiß nicht ob Du es schon mitbekommen hast. Aber gf war down in der letzten Stunde und hat noch immer Probleme.

Ich habe keine Mitteilungen und diese Frage sahen die meisten User auch nicht.

Ich danke Dir für die Antwort.

Ich Idiot habe gedacht ausloggen und Browserdaten (Cookies etc.löschen) könnte eventuell helfen und konnte mich danach über eine Stunde gar nicht mehr hier einloggen.

ToastToastbrot  14.12.2023, 18:16
@vanOoijen

Ich bekam auch gar keine Benachrichtigung über die Kommentare, Bewertungen usw… ist grad anscheinend immer noch so,.. Naja wenigstens ist der Server nicht mehr down, der Server war ja eh bis ca 17:20 down…

Lg 🍀 und dir noch einen schönen Donnerstagabend.

vanOoijen
Fragesteller
@ToastToastbrot

#

Dir auch.

Ich blicke zur Zeit nicht mehr durch, wer mir wo antwortet.

Vermutlich verschwindet einiges aus den letzten Stunden für immer im Orkus.

Ich werde Threads installieren.

Ich hab Threads tatsächlich schon.

Was auf Threads anders ist,

  • sind die Sprachnachrichten die man da reinschicken kann
  • dass man dort keine vulgäre Sachen schreiben bzw. reinschicken darf
  • dass Privatbilder auf Threads unerwünscht sind
  • dass man Threads im Moment noch mit Instagram verbinden muss

Der Hate ist das selbe in ein bisschen harmlos. Jeder macht alles für likes und wenn ein Beitrag nicht genug Likes hat, wird es gelöscht. Jeder schießt gegen jeden. Man denkt man ist in Call of Duty oder so. Die meistgesehene Aussage dort ist "Lösch dich".

vanOoijen
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte diese Frage wohl echt zu früh gestellt.

Wollen wir abwarten wie es wird.

Ich persönlich habe einen Kumpel mit Mastodon-Server, aber nutze vorrangig trotzdem eher X.

MyMelodyy  31.12.2023, 21:18
@vanOoijen

Gerne.

Ja sie war viel zu früh haha

Ich denke nicht das Threads lange halten wird..

vanOoijen
Fragesteller
@MyMelodyy

Ich habe es noch immer nicht installiert. Daher wollte ich erstmal hören was andere denken.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes 2024.

Ich nutze vorrangig X.

Threads habe ich jetzt auch, aber X finde ich trotzdem besser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen
Fragesteller

Wie ist das Klima auf Threads?

vanOoijen
Fragesteller
@janvalperz

Wie auf Mastodon wahrscheinlich. Und überall am Anfang.

Naja, ich werde es mal installieren und mir selbst ein Bild machen.

Vielen Dank!

Ich nutze vorrangig X.

Ich kenne und nutze nur X, das ich immer noch Twitter nenne und wahrscheinlich auch immer so nennen werde. Die beiden anderen kenne ich gar nicht, Mastodon klingt für mich wie irgendein Medikament...

vanOoijen
Fragesteller

Mastodon ist ein großes Urzeit-Mammut. 😉

Das ist eigentlich ganz interessant, weil es non-profit ist und ein riesiger Zusammenschluss kleiner und größerer Server.

Ein Freund von mir betreibt einen Mastodon-Server zum Spaß und Jan Böhmermann auch.

Ich habe da ein Profil.

Aber man muss schon ein bisschen fitter sein um alle Inhalte sehen zu können.

X nutze ich natürlich für Informationen, aber ich habe schon lange keine Lust mehr da zu diskutieren.