Ab wie viel Jahren ist Hanftee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanf ist eine Nutzpflanze wie jede andere. Das hat nichts mit Marihuana zu tun. Hanfprodukte kannst du wie Brot mit jedem Alter kaufen.

Verwechsel die Pflanze Hanf nicht mit Marihuana. Das sind verschiedene Dinge die miteinander in dem Kontext nichts zu tun haben. Ja, Hanf ist die Pflanze, die man auch rauchen kann, allerdings rauchst du die getrockneten Knollen, nicht den Rest der Pflanze. Der Rest wird für die Wirtschaft genutzt. So kann man die Pflanze für Tee nutzen, aber auch für Kosmetik, als Fasern für beispielsweise Kleidung oder als Öl.

Hanf wird nicht nur als Rauschmittel genutzt. Genauso wird die Kokapflanze nicht nur zum schniefen von Kokain genutzt.

Wenn du einkaufen darfst, darfst du auch Kräutertee kaufen. Hanftee hat keine berauschende Wirkung, weder getrunken noch geraucht.

Mensch741
Fragesteller

Danke, es würde mir tatsächlich eh ums Trinken gehen

Säuglinge dürften im Grunde schon Hanftee kaufen und trinken, weil es ein Genuss- und Lebensmittel ist, allerdings haben die meisten Säuglinge noch keine Kredikarte, geschweige denn ein Portemonnaie an der Windel.

Den Hanftee, den du meinst, gibt es gar nicht legal, schon gar nicht im Supermarkt ...

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

JxnKa  06.04.2022, 18:44

Es hat keine Altersbegrenzung. Außer es handelt sich um samenlose Blüten.

OrangePekoe  06.04.2022, 18:46
@JxnKa

Ich verstehe deinen Kommentar auf meine Antwort nicht. Vielleicht hast du meine Antwort auch nur nicht verstanden?!

JxnKa  06.04.2022, 18:47
@OrangePekoe

oh, tut mir leid. Wollte das als Kommenar zum Beitrag posten...

Mensch741
Fragesteller

Ich meine hanftee, also art Kräutertee und den gibt es natürlich im Supermarkt