Ab wie viel jahren darf man sich einen Tattoo stechen lassen?

15 Antworten

Ich wurde mit 14 Jahren gepierct, also wenn Sie ihre Tochter begleiten, dann einfach einen Termin machen.

Nemo84  04.07.2017, 00:31

Piercen und Tätowieren sind zweierlei...

Man darf sich schon ab dem ersten Lebensjahr ein Tattoo stechen lassen mit der Erlaubnis der Eltern, ich zum beispiel habe eins mit 14 bekommen aber die meisten Tattoowierer stechen erst ab 16. ;)

Soweit ich weiß, geht das ab 16 inklusive Erlaubnis der Eltern.

Meine Tochter hat sich mit 14 ein Tattoo stechen lassen. Ich ( weiblich Mama ) war dabei.

Mit Elterlichen Zustimmung, oder ab 18.