Ab wie viel Jahren darf man in einem Altersheim unter die Arme greifen?

1 Antwort

Mit elf Jahren kann man in einem Altenheim schon viel machen, z.Bsp. bei der Essensverteilung helfen oder auch den Bewohnern eine Freude machen indem man einfach da ist und vielleicht Brettspiele spielt. Oft erzählen die Leute einem auch Geschichten aus ihrem Leben und freuen sich dass ihnen jemand zuhört, weil oft die Kinder, Enkel und Urenkel nicht mehr nach der Person schauen, sobald sie in einem Heim sind. Allerdings muss man das mit dem Altenheim und deinen Erziehungsberechtigten abklären, was du machen darfst, da manche Personen auch sehr pflegebedürftig sind oder auch Demenz haben und deshalb auch irritiert sein können. Frage einfach mal mit deinen Eltern mal bei einem Altenheim in der Nähe nach, die Pflegekräfte werden sich in der momentanen Situation (Mangel an Pflegekräften) bestimmt freuen, wenn sich jemand bereiterklärt, auszuhelfen. Falls das nicht funktionieren sollte könntest du auch in einem Tierheim anfragen, die sind nach Informationen einer Klassenkameradin momentan auch ziemlich voll und haben fast zu wenig Personal, um sich gut um alle Tiere zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung