Ehrenamtlich unter 18 Jahren arbeiten?

2 Antworten

Für das Gassigehen in Tierheimen, verlangen die Verantwortlichen die Volljährigkeit.

Aber es gibt dort auch noch eine Menge anderes zu tun.

Die Käfige und der Auslauf müssen z.B. täglich gereinigt werden.

Was nun das Altenheim angeht, was qualifiziert dich denn für "höherwertige" Tätigkeiten, als sie die Angestellten dort erledigen?

Das solltest Du dich mal fragen.

Weder im Tier-, noch im Altenheim geht es um dich und deine Belange, sondern um die der Bewohner.

brizzy
Fragesteller

Ich wollte mich nicht Höherstellen als irgendwer anders und auch niemanden beleidigen! Ich wollte damit nur sagen, dass sowas niemals was für mich sein würde.

Natürlich geht es beim Ehrenamtlichen darum Leuten zuhelfen, aber ich möchte auch daran ein wenig Spaß empfinden...

Aber das mit dem Tierheim ist eine gute Idee! Danke für deine Antwort!

LeChuck01  09.07.2019, 13:10
@brizzy

Der Spaß kommt doch aus dem Wissen, anderen Menschen zu helfen.

brizzy
Fragesteller
@LeChuck01

Natürlich auch, aber ich möchte dennoch daran etwas Spaß haben und möchte da auch nicht weiter darüber diskutieren... Aber trotzdem Danke!

Ja, geh zum Altenheim oder zum Tierheim oder zur freiwilligen Feuerwehr oder oder und FRAG EINFACH!

Weinger theoretisieren - mehr machen.

Ich find das klasse, dass du was in der Richtung tun willst.