Ab wie viel Jahren darf ich einen Kaffe bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine gesetzliche Regelung zum Mindestalter bei Koffein. Viele Verkäufer halten sich jedoch an die Empfehlung Kaffee und andere stark Koffeinhaltige Lebensmittel nicht an Personen unter 16 zu verkaufen.

Finde ich relativ lobenswert.

Maxsmach5  18.12.2023, 22:36

Ich finde das man kaffe ab 14 bechtelen und auch trinken ohne Erlaubnis der Eltern

Entscheidet der Verkäufer, wem er einen Kaffee verkauft.

Gesetzlich ist der nicht limitiert.

Maxsmach5  18.12.2023, 22:38

Nein wenn das Gesetz sagt Kaffee darf man Ap 14 bechtelen und auch trinken dürfen Dan hat der Verkäufer da nix zu melden

Es gibt keine Gesetzregelung dazu. Offiziell wird Kaffee erst ab 14 Jahren empfohlen.

Es gibt für Kaffee keine Altersbeschränkung wie bei Drogen. Da hat sich jemand ganz weit aus dem Fenster gelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mulleno  28.11.2019, 07:29

*wie bei anderen Drogen