Ab wie viel jahren darf bei gamestop spiele kaufen?

8 Antworten

Der Laden an sich hat keine Altersbeschränkung

Gamestop hat keine Altersbeschränkung, die Spiele die sie verkaufen jedoch schon, genauso wie bei jedem anderen Geschäft. Wenn du unter 12 bist, darfst du theoretisch natürlich auch kein Spiel kaufen was ab 12 erlaubt ist, versuchen würde ich es aber dennoch, denn bei 12 Jahren geht das ja noch da sind sie nicht immer so streng. Bei Spiele die ab 16 oder erstrecht ab 18 sind, wird es natürlich eher problematisch.

Hallo,

Du kannst gewisse spiele spielen, die auch deinem alter gemäß sind. Wenn du jz z. B. 10 bist wird dir der shop nichts verkaufen was usk 12 ist.

LG pvris15

Bei Gamestop Spiele zu kaufen ist wie als würdest du bei Media Markt oder Saturn Spiele kaufen. Lediglich der Verkauf von Spielen ist ab 18.

Wenn du das Alter, welches auf dem Spiel erreicht hast, kannst du es dir kaufen.