Wie viel kriegt man für Spiele die man bei Gamestop verkauft?

3 Antworten

Extrem zu wenig.
Ich hatte mal ein Originalverpacktes PS3-Spiel im Wert von 20 Euro. Also wirklich original verpackt, mit der PS3-Bandarole. Und der Spieletitel war damals sogar noch aktuell.
Die wollten mir dafür nur 2 Euro geben.

Da sagte ich mir: "Nee ey, da schenke ich es lieber jemand unbekanntem auf der Straße, als daß ich diese Leute für diese Unverschämtheit auch noch mit 18 € Profit belohne.

Also ich möchte nicht wissen wie wenig die bezahlen, wenn das Spiel nicht mehr verpackt ist. Der Laden ist derbe unverschämt, mehr nicht.
Du kannst ja hinfahren und einen Preis erfragen, musst nach dem Preisangebot nicht zustimmen. Aber glaube mir, das ist das Benzingeld oder Zugticket/Busticket echt nicht wert.

-> Verkaufe es lieber bei ebay, da springt viel mehr Geld raus. Denn da treiben sich oft Sammler herum, welche sogar alte Spiele noch zu schätzen wissen.
Habe damals mein original verpacktes Spiel bei Ebay für immerhin 17€ losgebracht.

ZockerLP90
Fragesteller

Ich wusste ja, das sie wenig zahlen aber so krass? Hätte ich nicht gedacht:/ Aber Danke für deine Antwort.

Als keine Spiele mehr für die XBOX 360 erschienen sind, und ich beschlossen habe mir eine PS4 Pro zuzulegen, habe ich auch versucht, meine XBOX-Spielesammlung bei Gamespot zu verkaufen.

Sagen wir so: Für ca. die Hälfte der Top-Spiele - und ich habe wirklich nur die bestbewerteten Spiele besessen, und zwar eine Menge davon - wollten die mir für die Hälfte der Spiele je 10 Rappen pro Spiel bezahlen (Rappen, da ich in der Schweiz wohne. Zum Vergleich: 10 Rappen entsprechen ungefähr 8 Cent)! Gut erhalten, keine Kratzer, mit Hülle, Anleitung, alles Tip-Top. Je 8 Cent. Ein einzelner Kaugummi am Kiosk kostet 25 Rappen. Die wollten mir 1/4 des Werts eines einzelnen Kaugummis für ein Top-Spiel geben.

Natürlich hätten sie, wenn ich in einem Anfall geistiger Umnachtung zugestimmt hätte, dieselben Spiele für zwischen 10 und 20 Euro gebraucht weiterverkauft, was zudem auch noch über dem Wert des aktuellen Neupreises gelegen hätte ...

Aber so ist das mit Gamestop. Schlechte Führungsentscheidungen, starre und undurchsichtige Preispolitik und mangelnder Respekt vor dem Kunden (einmal wollten sie mir ein Spiel als neue Kopie andrehen, obwohl es anscheinend schon verwendet wurde, wahrscheinlich von den Mitarbeitern selbst).

Versuchs lieber auf dem Flohmarkt oder über Ebay. Bei Gamespot wirst du nur nach Strich und Faden verarscht.