Ab wie viel Jahren brauchen Kinder ein Bus/Zugticket?

7 Antworten

Das wird von der Busorganisation vorgegeben. Kinder unter 4 Jahre können kostenlos mitfahren.

Das ist überall unterschiedlich. einfach gucken mit welchen organisationen du fährst und dann auf der internet seite steht es wahrscheinlich unter preise.

mit 2 darf man oft kostenlos mitfahren.

Alle Verkehrsverbund sind der DB angebunden und haben deswegen grade bei solchen sachen die gleichen Reglungen ab 6 Bezahlen Kinder.

Ich kenne eure Busverbindung und Zugverbindung nicht.

Bei uns gibt es ein extra Ticket für Mütter mit Babys

Kinder zwischen 0 und 6 (7) Jahren brauchen noch kein eigenes ticket die können umsonst fahren( mit einer begleitsperson,aber galub auch allein). Ist das kind 6(7)-15 Jahren 1,00 und ab 15 JAhren dann den erwachsenen preis. So ist es in Hamburg jedenfalls.

Hängt vom jeweiligen Unternehmen ab ... bei uns fährt bspw alles unter 6 Jahren kostenlos und bis 14 zum halben Erwachsenenpreis