Zugticket?

3 Antworten

Am besten du gibst die Strecke im DB FahrInfo (also in der DB Navigator App oder auf Bahn.de) oder auf omio.von ein, um die Preise zu vergleichen. Meist lohnen sich Regionale Angebote wie das Bayern-Ticket bei mehreren Fahrten in unterschiedliche Richtungen am gleichen Tag. Ich denke, das meintest du mit 24 Stunden Ticket?

Appfel  18.06.2023, 21:17

Okay, von Dortmund nach Unna zeigt Bahn.de den VRR Tarif an. Für die Fahrt lohnt sich die Website des VRR: VRR.de, da kannst du die Fahrt suchen und dich zu eezy informieren, ein Einzelticket oder ein anderes Ticket kaufen. Bei nur einer Fahrt lohnt sich vermutlich eezy oder ein Einzelticket am meisten!

Appfel  18.06.2023, 21:22

Es macht bei solchen Fragen Sinn, die Strecke mit anzugeben. Frage auch gerne in einer neuen Frage nach Hilfe mit den VRR Tarifen. Ich steige da bisher nicht ganz durch (und ich wohne in München, verstehe MVV, MVG und co. Angeblich super komplex, mir scheint aber, viel leichter…)

Als Faustregel kann man sagen, daß das Tagesticket sich ab der dritten Fahrt lohnt. Dann darf es aber nicht einen zu großen Bereich im Netz abdecken.

Diese Regel scheint nicht nur in Deutschland zu gelten. In den verschiedenen Städten Amerikas, wo ich unterwegs war ist es ähnlich.

Schau was dir bspw. der DB Navigator vorschlägt.