kann ich mit dem zugticket auch bus fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vom Ticket abhängig. Wenn du innerhalb eines Verbundes fährst ist das normalerweise möglich. Fährst du mit einem Länderticket, dann ist das normalerweise ebenfalls möglich. (In NRW sind´die NRW- Tickets im gesamten ÖPNV gültig.

ja wenn :

  • Es handelt sich um eine Fahrkarte eines Verkehrsverbundes
    • Es ist eine DB-Karte mit BahnCard-Rabatt und CityTicket
    • Es ist eine Buslinie, in der Bahn-Fahrkarten ausdrücklich anerkannt sind, das ist bei manchen Regionalbussen, die der DB gehören ...... LG

Soviel wie ich weis kannst du es nicht nutzen zum Busfahren, nur wenn du eine lange Strecke fährst und dann dort ankommst kannst du mit den öffentlichen Verkehr dann noch weiter fahren aber ich glaube nur eine bestimmte länge oder Radius, kenne es von mir bin mit dem Zug nach HD aber dann von da mit der Straßenbahn weiter gefahren da dies in meiner TG stand.

Hängt vom Ticket ab. Fährst du in einem Verkehrsverbund?

Das kommt drauf an. Die Nahverkehrtickets wie schönes wochenende oder Landertickets gelten für den gesamten Nahverkehr des Gebietes. Ferntickets gelten erst mal nur für die Bahn, nur bei der Cityoption kannst in klar benannten Städten auch Bus und Bahn fahren.