Ab wie viel grad frieren Kitten?

Wenn es nach mir ginge würde ich garnichtmehr heizen weil mir das nichts ausmacht aber da gibts ja noch schimmelgefahr. Und denke nicht das die katze schon winterfell hat

7 Antworten

Katzen haben ein hohes Wärmebedürfnis. Bei Kurzhaarkatzen wären z.b mindestens 18 Grad notwendig

JestJs
Fragesteller

Danke, gibt ja doch noch leute die einen nicht angreifen weil man eine frage gestellt hat. Als würde jeder wissen ab wie viel grad eine katze friert

Dann dreh ich die heizung ein wenig nach oben.

Und reicht das licht wenn ich die jalousinen nach oben mache oder doch noch ein großes licht anlassen ?

Ich könnte von dem licht der strassenlaternen draussen ein wenig sehen dann müsste es für eine katze normal sein ?

Moment mal. Das Heizen ist Dir zu teuer, aber Du hast Dir gerade ein Kitten zugelegt, das mit viel Pech auch durchaus hohe Kosten verursachen kann?! Und dann natürlich noch in Einzelhaltung, was auch nicht artgerecht ist.

Bitte, wenn Du Dir wegen der Kosten Sorgen machst, gib das kleine Tierchen an jemanden, der das finanzieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

JestJs
Fragesteller

Was vergleichst du da.

Mir sind die kosten zu teuer.

Ich könnte es mir trotzdem leisten zu heizen und die Tierarzt Rechnung zu bezahlen.

Wie gesagt wenn es nach mir ginge würde ich garnicht heizen weil mir nichtmal kalt ist.

Anstatt leuten zu helfen schreibst du bestimmt 10x am tag "gib das arme tier an jemand anderen ab".

Wo genau hast du jetzt meine frage beantwortet

JustASingle  21.09.2022, 12:26
@JestJs

Viele Menschen halten ihre Tiere nicht artgerecht - so wie Du - und viele Menschen können ihre Tiere aus finanziellen Gründen nicht anständig versorgen. Deshalb rate ich oft dazu, das Tier abzugeben, ja.

Wenn Du nicht willst, dass das arme Tier friert, dann heize.

JestJs
Fragesteller
@JustASingle
Viele Menschen halten ihre Tiere nicht artgerecht - so wie Du

Die katze ist vielleicht eine Woche bei mir und ich halte sie ganz normal, hab sie auch zum tierarzt gebracht.

Ich habe mir nur nicht direkt zwei katzen aufeinmal geholt.

Um erstmal 2 wochen klarzukommen.

Und rauslassen werde ich sie auch wenn sie alt genug ist.

Du machst hier nur leute im Internet dumm an anstatt wirklich helfen zu wollen.

Warum sagst du nicht einfach heizen würde sinn machen.

Wenn die katze friert heize ich gerne 1-2 zimmer.

aus finanziellen Gründen nicht anständig versorgen.

Ich bin nicht pleite, ich brauche nur nicht ein ganzes haus im september zu heizen wegen mir selber.

Auch als milionär wirfst du nicht gerne 800€ im monat unnötig weg.

Die gaspreise haben sich verzehnfacht.

Wenn du sagen würdest bei 15 grad ist ihnen noch nicht kalt, eine decke im katzenbett oder ihr fell reicht an Wärme für die Katze dann würde ich eben noch nicht heizen sondern im winter dann erst.

10 grad ist schon kaltt

15 grad geht eventuell

für 3 monate kitten ,

jünger oder älter, ändert vieles drastisch

man sieht es dem kitten ja doch an , ob es friert,

bei unter 3 monate kannst du das nicht machen, so würde ich sagen , müsste es möglich sein , je nachdem, auf blanken fließen ne,

das merkt und sieht man doch am ende

JestJs
Fragesteller

Obs wirklich 15 sind weiss ich garnicht.

Sind halt draussen 15 grad und da ich nicht heize. Und das haus ist gut isoliert.

Für das Kätzchen kann du einfach einen Karton nehmen, der oben zu und an einer Seite offen ist. Dann kannst du dann Heu oder Decken reinlegen. Dann hat sie es schön warm. Eine von meinen Katzen hat ihren Lieblingschlafplatz auf zerknülltem Papier!

Wenn dir das Heizen zu teuer ist, warum hast du dir ein Kätzchen angeschafft? Kaufe dem Tier zumindest eine selbstwärmende Katzendecke, zum Schlafen. Bekommst du im Fachhandel, für ca. 20 Euro.

JestJs
Fragesteller

Man muss nicht pleite sein damit einem heizen zu teuer ist...

Ein döner für 10 euro ist mir auch zu teuer auch wenn ich jeden tag einen essen könnte,

denkst du bei dem preis nicht an verzichten ? Weil jeden tag döner muss nicht sein.

Und jeden tag heizen muss auch nicht sein, mir macht kälte nichts aus

Rapunzel324  21.09.2022, 11:52
@JestJs

Döner mit heizen vergleichen? Dir macht das nichts aus, aber dem Kätzchen.

JestJs
Fragesteller
@Rapunzel324
aber dem Kätzchen.

Darum frag ich, ich wollte ungefähr wissen wann katzen (bzw kleine katzen) frieren.

Frieren sie wie wir menschen oder erst später wegen dem fell.

Oder frieren sie noch früher als wir menschen.

Google sagt immer nur sie halten es bis zu -20 grad aus. Aber aushalten heisst nicht wohlfühlen.

Auf meine zweite frage hat auch keiner geantwortet.

Aktuell lasse ich immer eine kleine deckenlampe an die andere zimmer auch bisschen beleuchtet wenn ich schlafen gehe und die katze auch schläft.

Ich kann selber noch gut bei dem licht sehen, eine katze müsste das auch.

In paar stunden ist dann sowieso jemand anderes zuhause wach der wieder mehr licht anmacht.

Oder soll ich das licht komplett ausmachen ?