Ab welcher Wassertemperatur kann mein Welpe ins Wasser?

7 Antworten

Wenn er will, kann er bei jeder Temperatur rein. Solltest ihn nur nicht zwingen (überreden ist ok).

Mein kleiner Terrier geht auch im Winter ausgiebig eisbaden seit er ein halbes Jahr als ist.

Es ist Sommer, lass ihn selbst entscheiden. Meine Hündin ist selbst im Winter in den Bach. Eisfrei natürlich.

Wenn euer Hund freiwillig ins Wasser läuft, ist alles ok...

Da brauchst du nicht großartig auf die Wassertemperatur achten.

Außerdem gibt es Hunde jeder Rasse und Mischung die sehr gerne ins Wasser gehen - und andere Hunde mögen noch nicht einmal eine nasse Pfote kriegen...

Das musst du alles abwarten - mach ein paar schöne Erinnerungs-Fotos vom Hund beim Erstkontakt mit dem "großen Meer"...

Und nimm Tempo-Tücher mit; dann kannst du dem Kleinen ggf. die Gehörgänge trockenwischen.

so lange es draussen schoen warm ist, kann der kleine einge zeit im wasser bleiben und  rum tollen - hauptsaechlich er bewegt sich dort und auch danach zum trocken. selbst bei kueheln wetter ist baden erlaubt, solange der hund sich viel bewegt..

achtung - aufpassen das kein wasser in den oehrchen haengen bleibt -dadurch hatte meine pudelmischling eine schmerzhafte ohrenentzuendung geholt..

Wenn du an der Ostsee bist, kann er sogar im Winter ins Wasser. Tiere sind intelligent genug, um zu merken, wenn es ihnen zu kalt wird. Lass deinen Hund selbst entscheiden. Die meisten hier springen auch im Winter munter rein und plantschen. Selbst bei Eis und Schnee. Aber lass den Hund entscheiden, diese Frage kann nur er oder sie beantworten.