Ab welcher Temperatur verkauft Futterhaus keine Hamster?

4 Antworten

Bitte kauf dir kein Tier aus dem Zooladen, die Tiere dort (egal wie familiär der Zooladen aussehen mag) werden massenweise vermehrt, ohne auf Gendefekte oder Gesundheit zu achten. Man wirft im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Hamster zusammen, wenn sie Babys kriegen werden diese viel zu früh von den Elterntieren weg genommen, da Babys immer niedlich aussehen und sich das besser verkauft.

Wenn bei der Vermehrung Tiere sterben, aufgefressen oder tot getrampelt werden, ist das egal. Auch wenn Tiere auf dem Transport drauf gehen, interessiert das keinen. Mit deinen 15€ für einen Hamster können locker 15 neue Tiere produziert werden.

Guck dir mal an, wie die Hamster vermehrt werden (youtube hat da tolle Einblicke) und frag dich dann, ob du das unterstützen willst.

Nur weil du das eine Tier rettest, machst du Platz für 15 neue Quälereien.

Adoptier doch lieber einen Hamster, den niemand mehr lieb hab (Hamsterhilfen vermitteln in ganz Deutschland).

AmyNikiforov
Fragesteller

Leider gibt es in meiner Nähe keine Hamster die ich über Pflegestellen oder Tierheimen adoptieren kann.. :(

Tierglueck  26.07.2021, 17:31
@AmyNikiforov

Dann lass es bitte, oder willst du Tierquälerei unterstützen und möglicherweise einen kranken Hamster kaufen?

Ansonsten: Pflegestellen und Hamsterhilfen vermitteln auch weit weg mit Mitfahrgelegenheiten. Geht dann nicht von heute auf morgen, aber du unterstützt keine Tierquälerei damit.

ShadowTaking  27.07.2021, 07:56
@AmyNikiforov

Hamsterhilfe vermittelt in ganz Deutschland. Schau auf die Seite der Hamsterhilfe NRW oder Südwest oder Nord, da findet sich was.

KEINE.TIERE.AUS.ZOOHANDLUNGEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte Mal einen Dschungarischen Zwerg:)

Bitte kaufe dir kein Tier aus einem Zooladen. Große Ketten brauchen täglich hunderte von Tieren. Stell dir mal vor, wie es bei den Hauptzüchern dann aussehen muss.

Die Tiere werden in schrecklichen Bedingungen vermehrt. Keine Achtung auf Genetik und Gesundheit des Tiers. Stirbt eines, dann wird das nächste in den kleinen Eimer oder die Box gesetzt. Sie leben also auf den Kadavern ihrer Vorgänger. @Tierglueck hatte mal ein gutes Video dazu. Hamster, die sich gegenseitig umbringen aus Stress. Tiere, die mit verschimmeltem Brot gefüttert werden und in kleinen Eimern lebten.

Kaufst du ein Tier aus dem Zooladen dann unterstützt du genau sowas. Es werden durch deinen Kauf noch mehr Hamster unter diesen Bedingungen gezüchtet. Dazu bekommst du noch ein Krankes Tier dass dich ordentlich was kosten wird.

Hol deinen Hamster bitte aus einer Pflegestelle. Dort kannst du dir dein Tier nach Charakter und Aussehen aussuchen. Jeder hat in der Nähe eine Pflegestelle, wenn, gibt es auch Mitfahrgelegenheiten. Dort kannst du auch sicher sein, dass sie dich beraten werden und dir sagen, ob deine Haltung ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie verkaufen sie doch. Wegen der hohen Temperaturen (u. Nachtaktiv) eben erst ab 17 Uhr.