Hamster kaufen in Hannover?

6 Antworten

Gut, dass die Zoohandlungen keine Hamster haben, dort sollte man eh nie Tiere kaufen:

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

Von "Züchtern" auf ebay Kleinanzeigen kann ich dir auch nur abraten. Einfach irgendwelche Tiere zusammensetzen, ist kein Züchten.

Viel wichtiger ist erstmal, dass du dir ein artgerechtes Gehege und Zubehör anschaffst. Dabei richtest du dich am besten danach, was hier steht:

https://www.hamsterbacken.com/

Das Tierheim Hannover hat sicherlich Hamster bei sich sitzen - rufe da nächste Woche einfach mal an. Im TH Hildesheim sitzt momentan eine Hamsterdame

http://www.tierheim-hildesheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6451:goldhamster-tamara&catid=34:andere-kleintiere&Itemid=55

Ansonsten kannst du noch bei diversen Hamsterhilfen/Pflegestellen nachfragen. Von dort aus können die Hamster oftmals per Mitfahrgelegenheit reisen. Für einen Tiertransport ist es mWn schon zu kalt; aber da wird dein Ansprechpartner wissen, wie das zu händeln ist.

smacy
Fragesteller

Danke für den Beitrag. Artgerechtes Gehege habe ich für die Fellnase schon

Nicht im Zoogeschäft kaufen!!!

Bei der IG Hamster findest du seriöse Züchter. Gibt nur wrnige ausserhalb dieser.

Schau mal bei den Hamsterhilfen, Hamster in Not oder der Hamsterrettung mit Herz.

Die Tiere können alle per Mitfahrgelegemheit reisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei Ebay Kleinanzeigen schauen, da haben oft Hobbyzüchter inseriert, die Hamster loswerden wollen. LG

smacy
Fragesteller

Dankeschön für die schenlle Antwort 😙

minimiaa  28.09.2018, 15:25

gerne :)

Effiboy  28.09.2018, 15:49

Das sind keine seröse artgerechte Züchter, sondern Vermehrer,und die sollte man nicht unterstützen

minimiaa  28.09.2018, 16:02

Das stimmt nicht, ich habe sowohl eines meiner Meerschweine von so einem Züchter, als auch einen Wellensittich. Beide haben sehr gut dirt gelebt, in einer großen Voliere, bzw. Stall und es hat ihnen an nichts gefehlt

Effiboy  28.09.2018, 17:13
@minimiaa

Artgerechte seriöse Züchter haben Webseiten. Die haben es nicht nötig auf irgend eine gratis Inseratenstelle ihre Tiere auszuschreiben.

Guck auf jedenfall auf ebay Kleinanzeigen!
Da gibt es viele Züchter oder leute die umziehen oder aus sonstigen Gründen ihre Tiere verkaufen. Habe dort meine katze und meinen hasen (10€) gekauft:)

smacy
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 😊

Seeigel308  28.09.2018, 16:33

Das sind idR Vermehrer grade bei Hamstern. Und die sollte man nicht unterstützen!!! Es erfordert Erfahrung einen seriösen Züchter zu erkennen