Hamster völlig aufgedreht?

3 Antworten

Moin,

wenn der Hamster den ganzen Tag über wach ist, ist die Haltung falsch. Auch wenn sie am Gitter nagt, nehme ich an, dass sie in einen Gitterkäfig lebt.

Wenn es stimmt, besorge deinen Hamster bitte ein Aquarium, was dem Mindestmaß von 100x50x50 entspricht.

Weitere Infos zur Haltung bekommst du unter www.nager-wissen.de

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Zwerghamster sind zwar manchmal durchaus nicht ganz so streng nachtaktiv, sie sind aber dennoch keine tagaktiven Tiere.

Zeigt ein Hamster nenneswerte Tagaktivität, stimmt irgendetwas mit der Haltung nicht.

Ich habe locker von der Hälfte der Vorbesitzer meiner inzwischen über 40 Hamster gehört, das Tier sei am Tag wirklich aktiv. Nach wenigen Tagen bis Wochen tiergerechter Haltung hat jeder der Hamster einen seiner Natur entsprechenden Rhythmus gefunden.

An was für ne Stange gnagt sie denn?

Muffigirly
Fragesteller

An das gitter

HybridCampbell  29.12.2016, 01:14
@Muffigirly

Dann solltest Du mal ein artgerechtes Gehege kaufen, und kein Gitterknast. Meins ist aus Glas und 2.40m lang

Muffigirly
Fragesteller

Alle meine Hamster hatten bis jetzt Gitterkäfige. Oben hat es Glas und unten ein kleines Gitter und das Käfig ist riesig für ein kleines Tier! Sie ist so lieb und ich halte sie gut!!!

hamsterhamstiii  31.12.2016, 14:26
@HybridCampbell

Das wird ein (natürlich ungeeigneter) Skyline-Käfig sein. Die haben das so. Kannst du ja mal googlen.

HybridCampbell  31.12.2016, 15:17
@hamsterhamstiii

Bei denen ist aber das Glas unten und das Gitter oben....

Aber ich habe noch nie ein Gehege gesehen, wo das Gitter unten ist und das Glas oben..