Frage von Muffigirly, 76

Hamster dreht nicht im Rad?

Hallo! Mein Zwerghamster Momo ist fit und tollt überall herum. Aber er dreht NIE im Rad! Als ich ihn einmal hinein gesetzt habe, ist er gerade eieder rausgegangen. Ein Hamster sollte doch im Rad drehen! Was ist los/ soll ich tun?😳 Lg Mela

Antwort
von MajaJaqueline, 44

Wenn er kein Interesse am Rad hat ist das nicht schlimm solange du ihn öfters mal rausnimmst und er bei dir rumrennen kann so das er genügend bewegung hat ist alles gut

Antwort
von megaruelps, 41

Putziger kleiner kerl. Hatte auch einen Hamster der nie, nie im Laufrad war. Egal ob neues oder altes, groß oder klein, Plastik oder Holz. Er hatte einfach keine Lust und war so zufrieden. Ich find das toll und zeigt doch auch dass Hamster ihren ganz eigenen Charakter haben. Lass ihn mal machen. Wenn er Lust hat, wird er schon ins Rad gehen 

Kommentar von Muffigirly ,

Aber wenn er nie geht schadet das dann nicht seiner Gesundheit?

Kommentar von megaruelps ,

Nö. Mein Hamster ist über 3 Jahre geworden. War nen richtig alter Opa nachher. Der bewegt sich eben anderweitig. Ist kerngesund an Altersschwäche gestorben. Rip Hamster 

Antwort
von Timperli, 28

Wenn er nich will, macht das nix. Lass es drin, so das er immer die Möglichkeit hat, falls er doch mal möchte.

Ich hoffe das Laufrad hat mindestens einen Durchmesser von 27 cm?

Kommentar von Muffigirly ,

Jaa😂✅

Antwort
von seestern333, 38

Du musst ihn tun lassen was er möchte. Der Kleine muss ganz sicher nicht im Rad laufen, wenn er Lust hat kann er aber. Mein Hamster interessiert sich auch nicht für alles. :)
Lg

Kommentar von seestern333 ,

übrigens unglaublich süßer Hamster!

Antwort
von HundeFreundin12, 17

Muss er nicht am Anfang hat das meiner auch nicht gemacht.
Nach paar Wochen oft.
Und jetzt wieder so gut wie gar nicht.
:)

LG

Antwort
von michele1450, 34

Nichts wenn er nicht im Rad drin sein will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten