Ab welcher Temperatur ist Wasser angenehm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell verschieden und auch noch abhängig davon, was man im Wasser macht. Wenn man in der Badewanne ein buchlesen will, kann das Wasser gut Körpertemperatur haben. Im Sprudelbecken fühlen wir uns bei 28°C wohl.

Leistungsschwimmer bringen ihre besten Leistungen in etwa 18 Grad kaltem Wasser, damit das Training nicht zu lange dauert, absolviert man das optimal bei 22° - 25°.

Erstaunlich, dass Menschen die über Bord gehen, eher erfrieren als ertrinken.

Gut baden kann man in so kaltem Wasser nicht. Ich habs mal ausprobiert an Ostern im Mittelmeer. Schön ist es nicht. Der ganze Körper ist in Sekunden feuerrot. So ab ca. 20 Grad macht es dann ein bißchen mehr Spaß.

Ja 15°C ist sehr angenehm zu baden, finde ich. Vor allem, weil da noch nicht so viele andere Leute ins Wasser wollen. Es kostet am Anfang Übewindung, weil es doch sehr kalt wirkt, aber wenn man erst einmal drin ist, geht es. Und wenn man wieder rauskommt, am besten in die Sonne setzen, bis man getrocknet ist, damit man dann nicht friert.

Ich würds machen aber jeder ist anders sensibel

15 Grad sind im Verhältniss zur Dusch kalt. Aber 15 grad ist eine gute angenehme Temperatur