Wieso laurwarm baden?

4 Antworten

Ein weiterer Anreiz zu baden: Im warmen Wasser schüttet der Körper das „Glückshormon“ Endorphin aus. Als besonders geeignet empfiehlt es sich eine Wassertemperatur von 37 bis 38 Grad. Ein derart warmes Bad rege auch Durchblutung und Pulsschlag an, was das Herz-Kreislauf-System trainiere.

Naja, heiß verbrennt man sich, und kalt wird man krank

Gilt für morgens. Heiß baden macht müde, lauwarm nicht. Heiß duschen macht wach, lauwarm nicht.

Abends ist es umgekehrt besser, zum Müde werden.

gibt ein paar mögliche erklärungsansätze... einer wäre, dass er das "heiße" wasser für sich haben möchte.

frag ihn einfach, warum er meint, dass es besser wäre.