Frage von Janni51312, 164

Ab wann kann man im Fluss beziehungsweiße See baden?

Ab wann ist das Wasser so warm, dass man Baden gehen kann? Bei mir geht es um die Würm die aus dem Starnberger see fließt aber generell sind die Gewässer ja in etwa gleich warm

Antwort
von GravityZero, 118

Solange das Wasser in flüssiger Form vorhanden ist kannst du Baden. Kommt drauf an was du als angenehm empfindest.

Kommentar von dompfeifer ,

In jedem Fluss und jedem See ist flüssiges Wasser zu finden. Im Winter brach ich früher oft die Eisdecke auf, um zu schwimmen.

Antwort
von Lorali1234, 113

Einfach mal den kleinen Zeh reinhalten ;).

Also meine Mutter hat früher immer gesagt erst wenn es mindestens eine ganze Woche druchgehend über 20 grad warm ist. Aber ich bin trotzdem auch schon früher in den See gesprungen.

Antwort
von Bitterkraut, 89

Ab da, wo du die Temperatur erträgst. Da gibts keine Regel. Ich geh ab etwa 17,18° ins Freigewässer und schwimme mich warm, meine Freundin bibbert sich da noch zu Tode, die geht erst ins Wasser, wenn die es gut 20° hat. Da muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Antwort
von dompfeifer, 63

An öffentlichen Gewässern kann man immer baden, warum nicht? In jüngeren Jahren brach ich im Winter regelmäßig das Eis auf Seen auf, um zu schwimmen.

Antwort
von Siggy, 65

Jeder Mensch fühlt die Temperatur anders. Eine pauschale Antwort ist daher nicht mögich. Es gibt Leute, die im Eis baden, andere gehen erst ab einer Temperatur von mehr als 25 Grad ins Gewässer.

Antwort
von beangato, 59

Wann Du lustig bist.

Meine Mutter war früher bei 12 Grad Wassertemperatur in der Ostsee baden.

Antwort
von Tommkill1981, 69

Das spielt doch keine Rolle, ich war schon bei 10 Grad in der Ostesee baden geht alles....

Antwort
von takemetothe1234, 63

Mein Vater War an Weihnachten schon im see...

Kommentar von dompfeifer ,

ich auch!

Antwort
von Abuterfas, 57

Hallo!

Da Wärme ein subjektives Empfinden ist, kannst nur Du die Frage beantworten. Frierst Du schnell, wird es sicher noch zu kalt sein.

Frierst Du nicht so schnell, kannst Du es versuchen.

Gruß

Antwort
von KingTamino, 59

aber generell sind die Gewässer ja in etwa gleich warm

Ehm nein? Wie kommst du darauf? Und ansonsten:

https://www.gutefrage.net/frage/ab-welcher-wasser-temperatur-sollte-man-baden?fo...

Kommentar von Janni51312 ,

ab welchet Temperatur ist es denn ok zum baden?

Kommentar von Bitterkraut ,

ab da, wo es für dich ok ist.

Kommentar von KingTamino ,

... Sag mir eines. Warum habe ich dir wohl einen Link zu einer anderen Frage gepostet? Weil ich blauen Text so toll finde? -.-

Antwort
von highlandtiger, 45

Wir waren auch an Weihnachten baden... da waren wir aber auf Teneriffa ;D

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Atlantik ist da auch nicht besonders warm, Respekt.

Kommentar von highlandtiger ,

Ich fand es warm genug, aber jeder empfindet das ein bisschen anders :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community