Ab welcher Temperatur bekommt man schulfrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://bildungsklick.de/pm/88144/vbe-hitzefrei-an-schulen-stirbt-langsam-aus-selbst-bei-hochsommerlichen-temperaturen/

Ich glaube, das ist deutschlandweit der Trend. Schulrecht ist aber Ländersache und so gibt es keine einheitliche Regel. In Berlin heißt es beispielsweise, dass es vom Gesetzgeber kein generelles Hitzefrei gibt, sondern, dass die Art des Unterrichts den Themperaturen angepasst werden soll. Wenn das nicht möglich ist, entscheidet der Schulleiter, wie weiter verfahren wird.

Gruß Matti

Kuhlmann26  25.06.2015, 08:07

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Bundesweit nicht einheitlich geregelt, um 11 Uhr 25° in andern wieder 27°  Hier jedoch nicht: Bremen, das Saarland und Rheinland-Pfalz.

lässt sich easy über google finden

Das ist unterschiedlich,auch je nach Schule & klasse und entscheidet auch der Schuldirektor!

Heutzutage leider fast gar nicht mehr...ist aber auch abhängig vom Bundesland