Ab welcher Note bekommt man das Abitur?

5 Antworten

Hallo

Ich bin gerade in der 11. Klasse. Uns wurde gesagt, dass man mindestens einen Durchschnitt von 4,0 braucht.

LG Micky :)

Du brauchst eine Durchschnittsnote von 4.0, das entspricht 300Punkten. In der Abiturprüfung musst du 100Punkte (also wieder durchschnitt 4.0) machen.

Du darfst in einem Hauptfach eine 5 haben. Meine Freundin hat gerade eine 5 in Mathe und in den anderen Fächern nur eine 3. Also wirst du das Abitur schon bestehen.

Schlechter als 4,0 in der Durchschnittsnote darf es nicht sein, ansonsten sind die Voraussetzungen in allen Bundesländern anders geregelt.

ab der 11. bekommt man doch punkte O.o wurde uns so erklärt, weiß nicht wv punkte man zum schluss haben muss, aber übertragen auf ne note wäre das glaube ne 4