Was braucht man für ein Abitur?

2 Antworten

Für ein ABITUR brauchst Du 2 bzw, 3 Jahre gymnasiale Oberstufe und eine BESTANDENE Abiturprüfung.

Anscheinend meinst Du aber diie VORAUSSETZUNGEN, mit denen Du zur GYMNASIALEN OBERSTUFE zugelassen wirst.

Dies ist in jedem Bundesland anders, aber mit 3.0 z.B. von einer Realschule sind Deine Chancen, das Abitur zu erreichen, denkbar schlecht.

4,0 ist das schlechteste Abi
Und du darfst nicht mehr als 8 mal Unterpunkten in Fächern die du auch einbringst
Außerdem brauchst du immer mindestens 1 Punkt (Belegungspunkt)

ist in Bayern so