Ab welcher Nachttemperatur Rasen sähen?

3 Antworten

Gras ist hart im Nehmen, ich denke da an die Weideflächen, die sehen zur Zeit richtig kaputt aus und im Frühjahr kommt das Gras wieder dicht und geschlossen.

Ich denke, das kann man gut machen, beim Straßenbau werden die kahlen Böschungen auch zu jeder Jahreszeit mit Grassamen beworfen und das Gras wächst ohne dass sich jemdan darum kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, den Rasen sollte man erst säen, wenn es wärmer ist, also nachts die Temperatur nicht unter 10 Grad absinkt.

nein,ist nicht zu kalt. Rasen kannst du jetzt und sogar bis Spätherbst aussaen. Jetzt bekommt er zum keimen noch genug Feuchtigkeit und du brauchst nicht wässern. Ab ca.3 Grad wächst Rasen auch im Winter.