Ab welcher Länge gelten Haare als lang?

4 Antworten

Damit hast du nach meiner "Defintion" eher mittellange Haare.

Ich teile es in raspelkurz - kurz - kinnlang oder halblang -mittellang - länger - lang - sehr lang - überlang und megalang ein.

Jemand anders definiert das wieder anders.

Du hast definitiv keine kurzen Haare. Im Vergleich zu jemandem mit sehr langen Haaren sind sie allerdings eher kurz als lang.

Kurz oder lang sind subjektive Festlegungen. Es können zwei Mädels gleichlange schulterlange Haare haben. Die eine hatte bis vor kurzem Haare bis zum Po, sie hat jetzt kurze Haare. Die andere hatte vorher einen Pixi-Haarschnitt, deren Haare sind jetzt lang.

Grundsätzlich würde ich Haare ab Brustlänge als lang bezeichnen.

Ich wollte lange Haare von mind. 20-25 cm bei Frauen u. Mädchen bezeichnen.

Also ich würde alles was auf der Schulter liegt als "lang" bezeichnen