Ab welcher Körpergröße ist man groß?

7 Antworten

Die wahre Größe eines Menschen liegt nicht in seiner Körpergröße sondern an seinem Taten und seinem Handeln, sprich letztendlich an seinem Charakter wie er mit anderen Menschen umgeht und sie behandelt egal wie sie daherkommen.

Diese Menschen haben meinen Respekt und mein Ansehen verdient.

Das war zwar nicht die korrekte Antwort auf die Frage aber ich wollte das jetzt einfach mal gesagt haben.

Gruß Markus

Das liegt natürlich auch immer am Alter, aber bei mir ging es so ab 1,95m los, dass ich es sehr im Alltag gemerkt habe.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die allgemeine 'Meßlatte' dafür verschoben.

Heutzutage scheint sie bei "größer als 1,82" zu liegen nach meinem Dafürhalten.

Hallo David957!

Ab etwa 1,90 - in Deutschland als Mann. Aber die Deutschen sind groß, 1,79 im Durchschnitt.

Aber das gilt nicht überall. In Osttimor werden die Männer nur 1,59 groß. Da ist man mit 1,75 ein Riese

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Lt. US-Wissenschaftlern ab 2,23 Metern