Frage von Gym80951996, 79

Sind 1,85cm groß oder durschnittlich (als Mann)?

Hallo Frage oben. Also bezieht sich natürlich auf die Körpergröße. Bin m, 20. Werde ich noch weiter wachsen oder nun nicht mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, groß, ..., 21

Hallo! 1,85 ist ziemlich viel - aber mal genau : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Mit viel Glück kannst Du auch noch etwas wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Branko1000, 38

Der Durchschnitt bei der Körpergröße bei Männern liegt bei 180 cm.

Du bist 185 cm groß und ich finde, dass recht komplett und du liegst damit auch über dem Durchschnitt.

Antwort
von DanielaDanni, 56

Ich denke, dass du eher nicht mehr wächst. Aber deine Größe ist vollkommen in Ordnung. ;)

Antwort
von safur, 43

Na würd sagen groß :) Durschnitt würde ich mal 1.73-1.80 sagen

Antwort
von Milo1302, 50

Hallo Gym80951996,

mit 1,85cm solltest du meiner Meinung nach zum guten Durchschnitt der Bevölkerung gehören. Die Chance, dass du mit 20 noch wächst ist sehr gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Ich würde mich jedoch nicht auf einen großen Wachstumsschub einstellen.

Gruß, Milo1302

Antwort
von unknnownn, 42

Ich finde 1,85 als Mann ganz normal. Da ich selber als Frau bisschen größer bin. (1,70)  :)