Ab welcher klasse bekommt man geräteturnen in der schule?

5 Antworten

Also wir haben in der fünften und sechsten Klasse jeweils im Winter geturnt und haben dann auch die Bundesjugendspiele im Geräteturnen absolviert. Bei uns in NRW steht es in diesen beiden Schuljahren auf dem Lehrplan, kann aber je nach Bundesland variieren und ob die Lehrer sich an den Lehrplan halten ist eine ganz andere Sache. Lass' dich einfach überraschen, es ist gar nicht so schlimm, wie viele denken!

Das kommt auf deine(n)Sport-Lehrer(in) an. Manche halten sich an den vorgeschriebenen Lehrplan, dann kann man es auch schon in der 5. Klasse haben (ich glaube für Sport in der 1.-zur 4. Klasse gibt es keinen Lehrplan). Manche Lehrer machen aber auch bloß was sie wollen, dann kann sein, das mann es nie machen muss.

Das ist unterschiedlich. Ich habe es bereits ab der 1 Klasse gehabt.

Also ich kann dir nur sagen wann es bei mir war. Also richtiges Geäteturnen mit allem drum und dran hatte ich eigentlich erst ab 7.er Klasse. Allerdings schon ab der dritten Aufschwung an der Stange und so einen Mist, wobei man sich nur die Eier quetscht......

Trotzdem hoffe ich ich konnte dir weiterhelfen

Lisa5500
Fragesteller

ok ich bin in der 6.klasse.hab es noch nicht

Lisa5500
Fragesteller

ok meinst du das ironisch oder.......

Tabascoejoe  07.12.2015, 19:28
@Lisa5500

absolut ich hasse Geräteturnen, aber sogut wie jeder Junge hasst es also lass dich nicht entmutigen:D

Lisa5500
Fragesteller

ok

😬ab der 5. Klasse