Wie viel verdient ein Kampfrichter im Geräteturnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kampfrichter wird auf kleineren Wettkämpfen oder in der DTL meistens von einem Verein gestellt, der bei dem Wettkampf an dem er werten soll teilnimmt. Die Bezahlung ist Sache vom Verein, manchmal gibt der Verband einen Zuschuss. Üblich ist bei uns 20€ pro Wettkampf. Wird ein Kampfrichter vom Verband "eingekauft" kann es auch schon mal 50€ plus Fahrgeld geben. Auf internationalen Wettkämpfen kann es mehr sein mit ggf. Zuschuss für Übernachtung und Spesen. Das ist aber alles sehr individuell, nicht fest geregelt. Hoffe es hilft.

Das ist eher ein Ehrenamt, dass gegebenenfalls mit einer Aufwandsentschädigung belohnt wird und weniger ein Beruf.

freien Kaffee und Kuchen