Frage von Zebrafink152003, 63

Eine Frage an die Kampfrichter vom Geräteturnen Weiblich?

Also, gibt es Abzug, wenn man bei einem Mädchen hinten am Turnanzug ein kleines bisschen den BH sieht? Unsere Trainerin sagt, dass sie da nichts abziehen würde, schliesslich können wir schlecht ohne BH turnen! Aber unsere Kampfrichter sind immer Soooo streng? Was kann ich machen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 43

Hey :)

Für gewöhnlich gibt es einen Abzug, wenn ein Stück des BHs oder der Unterhose herausguckt. Man kann immer passende Unterwäsche anziehen, die nicht herausguckt, es gibt auch extra Kleber, damit nichts verrutscht.

Ist der Turnanzug einfach so geschnitten, dass immer etwas herausguckt, dann ist der Anzug einfach nicht geeignet und man sollte sich einen anderen Wettkampfanzug auswählen.

Ob es auf dem Wettkampf auch wirklich abgezogen wird, ist Sache der Kampfrichter. Mittlerweile gibt es viele, die soetwas unabsichtlich oder auch absichtlich übersehen, vor allem auf "kleineren" Wettkämpfen. Wenn das herausguckende Stück aber wirklich auffällig ist, kann man schon davon ausgehen, dass es einen Abzug gibt.

LG

Antwort
von DanyXXY, 32

die Trainerin meiner Töchter ist ganz streng und erlaubt auch beim Training nichts unter dem Anzug, damit sie sich für die Wettkämpfe daran gewöhnen und sich wohl fühlen. Sie sind aber noch jung (8 und 11) und brauchen daher auch noch keinen BH.

Antwort
von FABAMY, 42

Hi,

Es gibt bhs ohne rückenteil bei hm hab Ich aber noch nicht ausprobiert. Ich persönlich verzichte auf bhs und tape sie einfach fest. Wenn du umbedingt einen sportbh tragen willst würde Ich dir raten in in der selben farbe wie dein anzug oder hautfabent zu kaufen.

Lg Amy

Antwort
von turnmami, 25

Normalerweise gibt es Abzüge, wenn etwas unter dem Turnanzug herauslugt.

Manchmal wird auf Gauebene das etwas lockerer gesehen, aber bei "höheren" Wettkämpfen gibt es Abzüge. 

Hier hilft entweder Haarspray unterm Anzug (damit er kleben bleibt oder ein passender BH, der nicht heraus steht

Antwort
von sozialtusi, 43

Ich kenne es auch so, dass das Abzug gibt. Es ist halt darauf zu achten, dass der Anzug das alles verdeckt. Wenn man was sieht, ist der Anzug zu knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten