Hey Leute, wir sollen in Sport eine Bodenkür erstellen und wir sollen Schrittkombis einbringen aber welche Schrittkombis gibt es beim Boden im Geräteturnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritte, Drehungen oder Sprünge sind damit gemeint, also zB Wechselschritt, Nachstellschritt, halbe oder ganze Drehungen auf halber Spitze oder halbe und ganze Strecksprünge, Schersprung, Schrittsprung, Drehschersprung, Rehringsprung, Pferdchensprung...

Mit Schrittkombis könnte sowas wie Wechselschritt-Schersprung gemeint sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher^^

Also Räder, Handstand und Purzelbaum ist immer gut dabei kannst du dich immer drehen im stehen oder im der Hocke. Im flüssige Bewegung nicht vergessen.