Wie einen Falz in einen Türstock einbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommst du mit der Oberfräse eh nicht rein, weil ja allein schon deren Fußplatte übersteht und am Boden anstößt.

Du kannst versuchen, so weit zu fräsen, wie du halt kommst - Falzfräser mit Anlaufkugellager - und den Rest mit dem Stemmeisen hinzupfuschen.

alphalambda
Fragesteller

Vielleicht bietet Dremmel eine Lösung? Kleine Reste lassen sich dann vielleicht noch eher "pfuschen". Würde mich interessieren was da Fachleute machen.

alphalambda
Fragesteller
@Skinman

Wenn er geklebt wäre, vielleicht. Der ist aber verschraubt und verspachtelt und steckt wahrscheinlich noch im Estrich. Dann lieber die Ecken stemmen.

Ist der Türstock überhaupt massiv? Wenn der furniert ist, schaut nach dem fräsen die Spanplatte raus.

alphalambda
Fragesteller

Ist massiv und lackiert (Keller).

alphalambda
Fragesteller
@alphalambda

Jetzt habe ich die Idee gehabt Leisten aufzudoppeln, damit entsteht auch ein Falz.