Darf mein Lehrer das?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es wäre zwar unfair ohne Übung gleich Noten zu machen, aber einfach ausprobieren finde ich schon okay. Wenn es jemand nicht gleich schafft ist es ja auch kein Drama.

Wo ist dein Problem? Er stellt eine Aufgabe und entweder erfüllst du diese, in dem du dir Mühe gibst, oder du bekommst deine verdiente Sportnote. Ich wette, dass über 50 Prozent der Klasse das schaffen.

Du weißt am besten, was du dir zutrauen kannst. Wenn du dich unwohl fühlst bei der Sache, kann das schnell ungut enden.

Deine Gesundheit ist wichtiger als der Ehrgeiz von Herrn K.

Dafür würde ich an deiner Stelle auch eine schlechte Note in Kauf nehmen. Du kannst ja im Nachhinein diese noch anfechten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hacker48  05.04.2022, 07:49

Nicht erbrachte Leistung ist eine 6.

Hacker48  05.04.2022, 07:52
@TheHumfree

Da gibt's auch nichts anzufechten.

Ganz ehrlich, wer im Sportunterricht erst mal das Handy auspackt und so eine Frage stellt, bei dem bezweifle ich die Lebensfähigkeit. Das ist schon bitter...

Unabhängig davon, dass deine Grundhaltung natürlich richtig ist.

TheHumfree  05.04.2022, 09:31
@Hacker48

Heutzutage direkt das Handy aus der Tasche zu nehmen, anstatt sich selbst an den Versuch zu wagen, halte ich auch für eine Zivilisationskrankheit. Dennoch würde ich es für bedenklich halten, wenn man das körperliche Selbstbestimmungsrecht durch solche erzwungen körperlichen Ertüchtigungen mit Füßen tritt.

Hacker48  05.04.2022, 09:33
@TheHumfree

Nach der Logik sind alle Aufgaben im Sportunterricht gegen das "Selbstbestimmungsrecht"...

TheHumfree  05.04.2022, 09:36
@Hacker48

Wenn ein Schüler das plausibel darlegen könnte dann ja. Bei den meisten Disziplinen wäre das jedoch schwierig. Ein generelles Mitspracherecht der Schüler wäre generell zu begrüßen, wenn eine Kommunikation auf Augenhöhe stattfinden soll.

Ja, darf er. Für einen einfachen Hüftaufschwung braucht ihr kein Magnesia.