Meine Freundinträgt kopftuch und legt es in sport ab?

Bergziege110  26.07.2022, 12:07

Echt mit der Rechtschreibung gehst du aufs Gymnasium?

Hania827
Fragesteller

In Diktate habe ich immer 1. Aber das ist Internet und da muss man das nicht beachten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asalamalaikum Schwester

Nein du solltest nicht bei jeder Sache wie viele schwach werden und nachgeben. Es fühlt sich vielleicht schwer an Nein zu sagen aber ists nich. Behalte das Kopftuch dein Sportlehrer kanns dir nicht verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Haram oder nicht haram? - fragte sich schon Prinz Hamlet ;-)

Kein Gesetz schreibt Dir vor, dass Du ein Kopftuch tragen musst, ist ein freies Land.

Beim Sport kommt es auf ausreichende Kühlleistung des Körpers (Wärmeabfuhr zur Vermeidung der Überhitzung des Organismus) und gute Rundumsicht, z.B. bei Spielen (auch ein Sicherheitsaspekt für Dich und andere), an. Sind bei Eurem Sportunterricht nicht ohnehin nur Schülerinnen anwesend?

Aber bitte: Sportliche Bewegung/Training ist sehr wichtig für den Körper und das seelische Wohlbefinden. Besser mit Kopftuch teilnehmen, als gar nicht!

Alles Liebe!

Hania827
Fragesteller

Okay danke

Ja, wäre es. Auch wenn er es dir verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
Hania827
Fragesteller

Danke für die antwort

WisperndesGras  26.07.2022, 12:20

@dunya,

ist nicht haram, wie du meiner Antwort auf die Frage entnehmen kannst.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:22
@WisperndesGras

Deine Antwort ist Müll

Lass es endlich hier unsichere muslimische Kinder zu Sünden zu verleiten

Das hätte vielleicht ohne mein Eingreifen hier geklappt aber bei mir funktioniert das nicht mein Lieber

WisperndesGras  26.07.2022, 12:23
@dunyaunderdeen

Bitte inhaltliche Kritik.

Ich weiß über den Islam übrigens das zigfache wie du. Dir ist es nur erlaubt, alle vermeintlichen Vorschriften kritiklos und verständnislos nachzuplappern. Peinlich wird das dann, wenn du die Vorschriften falsch nachplapperst.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:25
@WisperndesGras

Du weißt einen Scheiß

Hast nicht den Hauch einer Ahnung das merkt man daran dass du alles was klar und deutlich Pflicht oder haram ist immer zu halal oder keine Pflicht erklären willst

Wer bist du dass du denkst du könntest das bestimmen? Such dir mal Hobbys

WisperndesGras  26.07.2022, 12:27
@dunyaunderdeen

Damit verteidige ich sogar deinen Islam. Und zwar gegen falsch interpretierte und blödsinnige Vorschriften, die ihm die Hardcore-Islame hier unterstellen.

Aber das verstehst du nicht.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:28
@WisperndesGras

Deine Mission den Islam zu reformieren brauchen wir nicht

Hast du eigentlich nichts besseres im Leben zu tun? Keinen Muslim juckt was du hier von dir gibst

Dich beklatschen vielleicht unwissende Pappnasen die zu Seyran Ates gehen aber keine Muslime

WisperndesGras  26.07.2022, 12:30
@dunyaunderdeen

Bitte eine inhaltliche Kritik an mir. Damit bist du offenbar überfordert. Warum das so ist, habe ich dir eben auch noch erklärt. Du darfst keine objektive Haltung zum Islam einnehmen.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:31
@WisperndesGras

Schreibst immer das selbe

Ich habe schon gesagt dass sämtliche Beiträge von dir absoluter Blödsinn sind

RayanAlHadethy1  26.07.2022, 12:35
@WisperndesGras

Du bist kein Gelehrter und nicht mal ein Muslim. Du hast nicht das Recht zu wiedersprechen und deine Worte haben keinen Wert.

RayanAlHadethy1  26.07.2022, 12:41
@WisperndesGras

Ich habe schon soviele Disskusionen mit dir geführt, das bringt aber nichts. Hast du eine Quelle in der steht, das es nicht haram ist?

Hania827
Fragesteller
@WisperndesGras

Ne also jetzt mal im ernst. Ich würde eher @dunyaundderdeen recht geben auch wenn ich eine frage gestellt habe . Weil seine Antworten ergeben mehr Sinn. Und man sieht es an seinem Profil.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:57
@Hania827

Fall nicht auf den rein

Es gibt bei gutefrage außer ihm noch sehr viele andere die dich auch zu Sünden anstiften wollen

Wenn du möchtest kann ich dir die Usernamen von denen alle im Chat nennen (hier im Forum nicht das ist Nutzervorführung)

Hallo Hania,

zum islamischen Kopftuch:

Das Kopftuch ist die Ursache für die weit verbreitete Belästigung von Frauen in islamischen Ländern. Aber mal von Anfang an:

Die Grundlage des Ganzen ist die Sure 24:31:

„Und sprich zu den gläubigen Frauen (…), daß sie ihre Schleier über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten (…).“

Das Ganze krankt an der üblichen Unfähigkeit Allahs (genauer: des Propheten), seine Gebote oder Verbote eindeutig zu formulieren. Von Kopf oder Haaren ist keine Rede, obwohl dies zu schreiben ein Leichtes gewesen wäre. Nun ist es in den Moralreligionen immer so, dass sich im Laufe der folgenden Jahrhunderte immer wieder kleine, aufgeblasene, religiöse Heißdüsen herausbilden, die jedes Gebot oder Verbot aufs extremste auslegen, um ihrem Gott besonders zu gefallen. Gern wird hier dann ein angeblicher Hadith bemüht, der über etwa acht Stationen weitererzählt, dass der Prophet wortlos auf seine Hand und Gesicht/Kopf (?) gezeigt hat – als die Stellen, die unverhüllt bleiben dürfen. Auch der Prophet muss sich hier aber fragen lassen, ob er keinen Mund zum eindeutigen Reden gehabt hat.

Die Uneindeutigkeit des Ganzen liest man hier:

1) Rudi Paret, einer der besten Kenner des Altarabischen und des Korans, übersetzt das wie folgt:

„ … den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen“.

2) Zweites Beispiel: „Das arabische Wort khimar bedeutet einfach ‚Bedeckung‘. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck „khimaru-r-ras“ lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist.“ Zitiert aus:

https://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

3) Drittes Beispiel: Prof (deutsche-islam-konferenz.de)

Die Uneindeutigkeit des Ganzen zeigt sich auch in der weltweiten Praxis: Vom vollständig verhüllten schwarzen Nachtgespenst mit verängstigten dunklen Augen hinterm kleinen Gitterfenster bis zum unverhüllten Kopf – alles gibt es im Islam zu sehen.

Leider heißt dies aber oft nicht individuelle Freiheit. Die islamische Welt ist strikt zweigeteilt in halal/erlaubt und haram/verboten. So uneindeutig das alles ist, so selbstgefällig treten in allen islamischen Gesellschaften die gefürchteten alten Männer auf und wissen es ganz genau: Ein sichtbares Haar, das herausguckt, ist zum Beispiel schon haram. Und ist auch gleich mit irdischer Strafe bedroht: Die betroffene Muslimah bekommt in der Öffentlichkeit schnell Ärger mit aufgeblasenen Glaubensbrüdern. Obwohl die Handlungen des einzelnen Muslim doch immer freiwillig sein sollen, erst Allah wird ja hintenraus über ihn richten. (Aber der Orient wird hierzulande gern als Beweis herangezogen: „Millionen kopftuchverhüllter Muslimahs können nicht irren.“)

So fürchtet die Muslimah immer spätestens am jüngsten Tag Allahs übliches Höllenfeuer, wenn sie in Sachen Kopftuch zuwiderhandelt. Wenn dies keine Unterdrückung der Frau ist, was dann? Eine Heuchelei ist also die gern gemachte Aussage selbstbewusster Kopftuchträgerinnen: „Ich trage mein Kopftuch freiwillig und gern!“ Wenn die Kopftuchträgerin nur mal kurz unverhüllt den Müll hinunterbringt und vom Nachbarn gesehen wird, bittet sie Allah um Vergebung. Der Islam ist eine Angstreligion.

Nichtsdestotrotz ist das Kopftuch etwas in Mode gekommen. Viele Frauen leiden unter dem Schönheitsdiktat und Modediktat und machen eines Nachts Schluss mit dem so empfundenen Terror: Am nächsten Morgen kommen sie stolz mit Kopftuch und Wallegewand aus dem Haus und beschämen ihre Geschlechtsgenossinnen, die sich immer noch vor dem Spiegel drehen und ihre Problemzonen anstarren.

Die selbstgewählte Einpanzerung vor den angeblichen „begehrlichen Blicken der Männer“ – die weibliche Kapitulation vor einer männerdominierten Sexualität. Die übrigens im Islam so stark ausgeprägt ist wie sonst nirgends. Die Frau ist im Islam das pure Sexobjekt des Mannes.

In dem Link https://www.deutschlandfunkkultur.de/muslimische-gesellschaft-sexuelle-frustration-junger-muslime-100.html wird ein Film erwähnt. In diesem kommen junge Ägypter zu Wort. Unter anderem so:

„Da wir keinen Sex haben dürfen, denken wir andauernd an nichts anderes. Wir sehen Frauen nur noch unter dem Gesichtspunkt, wie wir Sex mit ihnen haben könnten. Und wir fangen an sie wie Objekte zu behandeln.“ An anderer Stelle: „Als ich in Europa war, habe ich viel weniger an Sex gedacht als in Ägypten, obwohl ich gar keinen Sex hatte. Der Lebensstil und die Atmosphäre dort haben mir ein sehr befriedigendes Gefühl verschafft.“

Persönliche Anmerkung: Meine – züchtig bekleidete - Freundin wurde damals in Kairo von Jugendlichen angegrabbelt, während ich danebenstand. Dies ist dort auch heute noch so, habe ich gerade erfahren.

Zu den Belästigungen von Frauen in zwei Kopftuchländern diese beiden Links:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-der-frau-sehen-in-iran-etwas-anders-aus-ein-foto-tableau-von-tahmineh-godazgar-ld.1487742

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Fazit des Ganzen: Muslimahs sollten sich nicht aus Furcht vor Allah unter ein Kopftuch zwingen lassen, und es gibt auch keinen Kopftuchzwang im Koran.

Hania827
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte es in sport auch nicht ablegen,weil mein lehrer ist ein bisschen pervers und sagt dann immer zu meiner Freundin: ich liebe dich oder hat sie am Bein angefasst und und und. Aber Danke für die Antwort

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:15
@Hania827

Ignorier am besten alle seine Antworten auf Islamfragen

Der typ ist hier ein bekannter Islamhasser und will nur fitna machen und dich zu Sünden verführen

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:15
@Hania827

Ps Tut dein Lehrer das wirklich? Ist ja abartig den solltet ihr anzeigen dieses Schwein

Hania827
Fragesteller
@dunyaunderdeen

Ja tut er und er meinte zu noch einer Freundin: zieh ein shirt an wo "love" drauf steht. Und ich habe gelesen man darf noten nicht öffentlich zeigen und er tut das trotzdem.

WisperndesGras  26.07.2022, 12:18
@Hania827

Dunya müsste mal was Inhaltliches gegen meinen Text vorbringen. Entweder er haut hin, oder er haut nicht hin.

Bist du sicher, dass der Lehrer das macht? Kommt mir seltsam vor. Oder hat das deine Freundin nur erzählt?

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:20
@WisperndesGras

Deine Argumentation ist reiner Blödsinn

Wir Muslime werden das schon besser wissen als so ein dahergekommender Möchtegernexperte wie du.

Du hast nichts besseres zu tun als Germaghribiya unter jeder ihrer Antworten zu belästigen

WisperndesGras  26.07.2022, 12:22
@dunyaunderdeen

Bitte inhaltliche Kritik.

Ich weiß über den Islam übrigens das zigfache wie du. Dir ist es nur erlaubt, alle vermeintlichen Vorschriften kritiklos und verständnislos nachzuplappern. Peinlich wird das dann, wenn du die Vorschriften falsch nachplapperst.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 12:26
@WisperndesGras

Weißt du was peinlich ist? Deine kopierten Texte mit denen du Germaghribiya immer vollspamst unter ihren Antworten. Du musst ja einsam sein, dass das dein Lebenssinn ist.

WisperndesGras  26.07.2022, 12:29
@dunyaunderdeen

Bitte eine inhaltliche Kritik an mir. Damit bist du offenbar überfordert. Warum das so ist, habe ich dir eben auch noch erklärt. Du darfst keine objektive Haltung zum Islam einnehmen.

WisperndesGras  26.07.2022, 17:54
@Hania827

Hallo Hania,

das inhaltslose und dümmliche Gepöbel diese Hardcore-Muslime gegen mich ist manchmal doch etwas nervig. Wo bleibt da die islamische Höflichkeit?

Wie ich gerade sehe, vesucht man jetzt auch noch verzweifelt, privat auf dich einzureden. So etwas mache ich nicht. Wenn du aber Fragen hast, schreib mich gern privat an. Zum Beispiel zu der hinfälligen Sunnah, an die diese Leute glauben oder zu den Gründen, warum der sunnitische Islam auf solche falschen Verbote kommt.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:08
@WisperndesGras

Dein Ernst? Erwartest du Höflichkeit von uns, wenn wir dich dabei erwischen, wie du Muslime betrügen willst mit deinen Lügen?

Ich habe ihr lediglich klar gemacht, dass du hier bekannt dafür bist, Quatsch über den Islam zu schreiben, das war es.

Warum sollte sie sich als überzeugte Sunnitin dein dummes Gelaber anhören wollen? Damit kennst du Leute wie Hamed Abdel Samad begeistern aber keine Muslime.

WisperndesGras  26.07.2022, 18:10
@dunyaunderdeen

Der Unterschied zwischen uns ist, dass du halt inhaltlich bei diesem Thema völlig überfordert bist, wie man hier sehen konnte.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:12
@WisperndesGras

Aha und wo? Da träumst du dir ja was zusammen.

Dein Wunsch, den du gerne so hättest ist leider nicht die Wirklichkeit.

Du bist absolut unwissend über den Islam, das beste Beispiel sind deine ständigen falschen Infos, die du überall verbreitest.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:16
@WisperndesGras

Deinen Roman liest sich doch kein Mensch durch. Ich habe ihn mal überflogen und es häufen sich bloß unsinnige Aussagen von dir. Du kannst nichtmal hocharabisch und blamierst dich bloß. Woher willst du denn wissen, dass es keine Pflicht wäre? Jeder Gelehrte wird dich blamieren mit dem Gegenteil als Antwort. Du hast nichtmal Islamwissenschaften studiert.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:43
@WisperndesGras

Diese Mühe, deinen ganzen Unsinn hier zu korrigieren brauche ich mir nicht zu machen, weil wir beide wissen, dass es Schwachsinn ist. So hobbylos wie du bin ich dann doch nicht, dass ich auch solche Romane fabriziere.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:49
@WisperndesGras

Haste schon wieder eine Halluzination? Das klingt ja langsam gefährlich, vielleicht kann ich ja einen guten Arzt finden für dich, der deine Psyche mal heilt.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:54
@WisperndesGras

Ich will dir doch bloß helfen, deinen Geist in den Griff zu bekommen. Wenn du wieder gesund bist, wirst du mir dafür danken, deine Lebenszeit nicht mehr hier bei gf mit diesem Blödsinn zu verschwenden.

Hania827
Fragesteller
@WisperndesGras

Du blamierst dich,weil es 2 Personen gibt die deine Aussagen für sowas von Schwachsinn halten.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:59
@Hania827

Nicht nur ich und MaroccOfficial

Jeder andere Muslim würde das gleiche sagen

Er hat entweder gar kein Wissen oder er hat es zwar eigentlich doch aber schreibt mit Absicht falsche Infos weil es sein Ziel ist dass Muslime vom Islam abfallen

WisperndesGras  26.07.2022, 19:03
@dunyaunderdeen

Die Sunniten sagen das vielleicht.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 19:05
@WisperndesGras

Den Spruch "Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten." bringst du auch immer bei Germa

Kommst du dir nicht selbst langsam blöd vor damit?

dunyaunderdeen  26.07.2022, 19:16
@WisperndesGras

Was soll man da begründen? Deinen Schwachsinn braucht man nicht zu begründen, es ist schlichtweg Unfug.

AlifLamMim  26.07.2022, 14:28

Krass wie du seit Ewigkeiten missionierst in deiner Filterblase. In der Zwischenzeit war ich in der Klapse bin wieder entlassen worden und du kriegst dein Leben immernoch nicht in den Griff.

Nein, natürlich nicht! - Es wäre vernünftig und sinnvoll!

...es wäre überhaupt vernünftig und sinnvoll, es grundsätzlich wegzulassen!

Zudem: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(