Ab welcher Klasse hat man keinen Sportunterricht mehr?

14 Antworten

Bis zum ABI , und auch in der BBS (hier fällt der Sportunterricht jedoch häufig aus - mit Begründungen wie kein Sportlehrer, keine Halle, alles ziemlich kompliziert; die jungen Damen haben Atteste...). Was in der Betrachtung insgesamt vernachlässigt wird = Die Schulen aller Gattungen haben päd. Freiräume für sportl. AG,s und Projekte , es gibt Schulmannschaften, Teams, betreute Gruppen, Patenschaften von Vereinen, Ganztagsangebote in Vielfalt, spezielle Fördergruppen, Neigungsgruppen,Schnupperkurse. Was fehlt? Die stringente Beachtung und der erhöhte Pflichtcharakter, auch an die Adresse des Trägers.

Man hat immer Sport. Man kann sogar Sport als LK nehmen.

Gruß

Sport kannst Du nicht abwählen. Er fällt höchstens aus, wenn es keinen und zu wenig Sportlehrer an Deiner Schule gibt. Ansonsten ist es ein Pflichtfach bis zum Ende der Schulzeit aller Vollzeit-Schulen.

Bis zum Abitur!:) Du kannst jedoch nach der 10. wählen ob du es zwei oder vierstündig in deer Woche haben willst . Und wenn du ein zusätzliches Fach wie Psychologie hast kannst du die Sportnote durch diese Psychologienote ersetzen .

Sportunterricht hat man eigentlich immer . bei mir ist das so , dass ich in der 10 klasse 3 fächer abwählen kann . ( keine hauptfächer . ) :)