stimmt das, dass man von geräteturnen (insbesondere am stufenbarren) breite schulter bekommt?

6 Antworten

Ich bin zwar männlich und bin auch in geräteturnen. Nicht nur am Barren sondern auch Reck und Ringe, bzw. wo man die Schultermuskeln anstrengt wird man breiter. Aber das zeigt sich je nach Trainingseineheit wie schnell man breit wird

Nicht nur das. Da die Bewegungen voll aus der Körpermitte erfolgen bekommst du auch einen sehr trainierten Bauch! Waschbrett ist bei Turnern eher die Regel als die Ausnahme.

Das kommt darauf an, wie intensiv du trainierst, meine Turnerinnen trainieren seit Jahren 2-3 Mal die Woche und haben keine breiten Schultern. Die Leistungsturnerinnen dagegen sind teilweise schon ziemlich breit, aber das betrifft meistens eher den Latissimus als die Schultern...

also ich glaube das ist eine sache der veranlagung.. ich zum Beispiel hab noch breitere Schultern bekommen, aber ich hatte auch vorher schon breite und sonst hat von unserer Manschaft niemand so richtig breite schultern bekommen

deine schultern werden nur dann breiter, wenn deine schultermuskeln grösser werden.

schokokekz94
Fragesteller

werden die schultermuskeln denn dabei größer?