Kann man durch Geräteturnen Muskeln bekommen?

4 Antworten

Antworten die man schon vor dem stellen weiß.

OH oh.

Ja. Aber wie sehr hängt von dem drum herum ab. Ohne zusatz Training wirst du schnell überlastet und das wars nach einer Woche. Fit halten und weiter machen.

Alles was bewegt stärkt

Sander612
Fragesteller

Wie meinst du zusatz Training?

Jein.

Turner brauchen extrem viel Kraft und dafür natürlich Muskeln. Die entstehen aber nicht durch das Turntraining, sondern durch sehr viele schweißtreibende Stunden im Kraftraum.

Das Turnen kann man im Grunde auch weglassen.

Wenn es dir vorallem um den Muskenaufbau geht wäre Training im Fitnessstudio effizienter als Geräteturnen, vorallem kannst du da gleich anfangen. Geräteturnen ist schwieriger, da bräuchtest du erst Zeit um reinzukommen.