Ab welcher Diebstahl Höhe ermittelt die Polizei richtig?

3 Antworten

Wenn es in die Hunderttausende geht. Vorher wird quasi gar nicht ermittelt. Nicht mal wenn Dein Auto gestohlen wird. Die nehmen eine Anzeige auf, nennen den Kollegen auf der Dienstbesprechung kurz das Kennzeichen... das geht hier rein und da wieder raus.

Nach einiger Zeit wird die Anzeige eingestellt weil der Täter nicht zu ermitteln sei. Aber in Wahrheit hat kein Schwein ermittelt.

Ermittelt wird generell, bzw. wird die Sache vielmehr an die StA weitergegeben, die das dann handhabt. Wird halt unter 20-50 Euro beim ersten Mal fallen gelassen, bzw. in der Schweiz ggf. erst , wenn's unter 100-200CHF sind.

Sobald sie den Tatbestand des Diebstahls als gegeben ansieht.