Ab welcher Außentemperatur schaltet ihr eure Heizkörper an?

5 Antworten

Wenn in der Wohnung +5 Grad sind.

Hab ja meist Fenster offen, dann natürlich nicht mehr.

Höhere Temperaturen kann ich mit Kleidung oder Klamotten kompensieren.

Ab 5 Grad wird's kritisch für Wasser oder Heizungsleitung.

Ab wann schaltest du denn deine Klimaanlage ein?

dnilra
Fragesteller

Schalte nie die Klimaanlage ein. Fenster auf Kippe ist die Klimaanlage:D

Außentemperatur ist mir egal.

Wenn die Raumtemperatur unter einen bestimmten Wert sinkt, dann springt die Heizung an...ich habe mir programmierbare Thermostate angebaut. So geht die Heizung selber an, aber eben auch wieder aus, wenn die gewünschte Raumtemperatur vorhanden ist.

Die Außentemperatur ist unerheblich. Ich mache die Heizung an wenn es drinnen zu kalt ist.

Ich mache sie vor den Nachbarn aus, damit die mehr von der Heizkostenrechnung zahlen. HA!