Schaltet sich ein Heizkörper automatisch ab?

5 Antworten

  • Thermostatventil: Schaltet bei eingestellter Temp (Stufe 3 ca. 20-22 C°) ab.

  • Zentralheizung oder Heizung mit Aussensensor: Heizungsanlage wird komplett ausgeschaltet bei höheren Aussentemperaturen.

Somit: Keine Bange & gute Besserung!

normalerweise schalten die selbstständig ab - früher bei alten Anlagen war das noch anders, aber solche Museumsstücke sind wohl hoffentlich mittlerweile alle ausgetauscht, mir sind jedenfalls schon seit Jahrzehnten keine mehr begegnet.

wenn das Thermostat funktioniert - JA. Sobald eine gewisse Raumtemperatur erreicht ist, schaltet der Heizkörper ab

Bei den Temperaturen jetzt wird die Heizung des ganzen Hauses abgeschaltet. Da kommt an deinem Heizkörper nichts mehr an.

Wenn du einen Thermostat hast, ja. Baldige Besserung!