Heizung warm trotz 30 Grad Außentemperatur

2 Antworten

Wer heizt denn bitte im Sommer? Da scheint doch wohl eher ein schwerer Schaden im Heizsystem vorzuliegen. Was genau, kann man leider nicht sagen. Als Mieter musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, da das Sache des Eigentümers/Vermieters ist. Dieser scheut wahrscheinlich die Kosten einer Reparatur.

Warmwasser Überdruck wird in den Heizkreislauf gedrückt? Und dann müssen die Rohre den Wasserdruck von ~ 3-6 bar aushalten? Und bei Unterdruck der Wasserleitung (Störung Wasserwerk) läuft die schwarze Brühe dann zurück in den Wasserkreislauf? Nee, es sind 2 von einander getrennte Kreisläufe, da muß was anderes kaputt sein.