Ab welchen Tag an merkt man, dass man schwanger ist?

13 Antworten

Es gibt sogar Aussagen von, nicht wenigen, Frauen, die dir ganz genau sagen können, bei welchem GV die Befruchtung stattgefunden hat. Und zwar genau in dem Moment. Ich gehöre auch dazu. Alles war anders, viel intensiver und im Nachhinein stellte sich raus dass das genau der Zeitpunkt war, an dem mein Kind gezeugt wurde.

Ich hab es in der 4. Woche gemerkt. Meine Tage sind ausgeblieben und ich hatte ein ziehen im Unterleib und starke Schmerzen die sich anfühlten wie Menstruationsschmerzen. Und ich hab gemerkt damit irgendwas nicht passt. Also Test gemacht und schon war er positiv. (Trotz Kondom und Pille).

justelena  28.08.2016, 02:25

Hey :) Sorry das ich so spät noch was dazu schreibe , hab das jetzt erst alles hier gelesen :D Also falls du das hier noch sehen solltest, würde ich mich über eine Antwort freuen :) Ich wollte mal fragen, wie lange du dieses ziehen im Unterleib hattest? Und welche Pille nimmst du wenn ich fragen darf..? Danke schonmal im Voraus :)

wenn sich bein schwangerschaftstest die farbe ändert

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Viele Frauen spüren gar nichts.

Wenn du dir nicht sicher bist, rate ich dir zu einem Schwangerschaftstest raten. Den Urintest kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

KeckerFrog  29.10.2011, 14:41

DH ~ dennoch kleine Anmerkung... eher 8-10 € ;-)

Das sicherste Anzeichen ist wenn der SST positiv ausfällt. Andere Anzeichen kannst du erst wesentlich später bemerken.