Eisprung/Befruchtung und Fieber?

1 Antwort

Fieber und Krankheitssymptome treten (wie der Wortstamm erkennen lässt) in der Regel bei einer Erkrankung auf.

Die Befruchtung ist durch absolut nichts zu bemerken.

Die weibliche Eizelle hat einen Durchmesser von 0,11 bis 0,14 mm, Spermien messen etwa 0,06 mm - das Aufeinandertreffen im Eileiter geschieht unbemerkt und auf ihrer 5-tägigen Wanderschaft durch den Eileiter in die Gebärmutter ist die Zygote autark. Sie stellt quasi ihren eigenen kleinen „Kosmos“ dar.

Erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Saskia114
Fragesteller

Dankeschön, eigentlich weiß man dass ja aber ich dachte vielleicht kann man schon hoffen wenn es schon mehreren so gegangen wäre :D Vielen Dank!