Sieht der Ausfluss nach dem Eisprung anders aus wenn eine Befruchtung stattgefunden hat?

1 Antwort

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

Direkt nach der Befruchtung kann sich noch gar nichts am Zervixschleim verändern, denn der Körper weiß da ja noch nicht, dass er schwanger ist.

Scheidenausfluss ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass deine Scheide richtig arbeitet. Eine gesunde Scheide scheidet regelmäßig Ausfluss aus, der wiederum abgestorbene Zellen und Bakterien aus dem Körper trägt.

Der Zervixschleim ist bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt und kann sich durch Alter, Lebensweise und Ernährung verändern.

Allerdings unterliegt der Zervixschleim zyklischen Konsistenzveränderungen, die bei allen Frauen gleich sind.

Der Zervixschleim ist jedoch kein gutes Indiz für eine Schwangerschaft!

Einige Frauen nehmen nach der Einnistung vermehrt Ausfluss war. Der Schleim ist dann meist sehr klar und hat die Konsistenz von Eiweiß. Doch auch das kann bei jeder Frau nochmal unterschiedlich sein.

Wenn deine Periode auf sich warten lassen sollte, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme