hallo ab wann merkt man ob man schwanger ist und wie merkt man es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der ersten Anzeichen ist meist das Ausbleiben der Periode. Ab dann ist auch ein Schwangerschaftstest möglich.

Mit einem Frühtest geht es auch einige Tage früher, jedoch mit geringerer Zuverlässigkeit, weshalb es an sich rausgeschmissenes Geld ist, denn ist er negativ machst paar Tage später eh noch einen normalen.

Vorher sind zwar auch andere Schwangerschaftsanzeichen schon möglich, jedoch kannst du dir da noch weniger sicher sein, dass sie wirklich auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind. Zu diesem Zeitpunkt sind es aber eh nur noch ein paar Tage bis ein SS-Test möglich ist. Sofern überhaupt...

2-3 Tage nach dem GV ist es jedenfalls noch zu früh. Auch für den Arztbesuch.

Also man merkt es spätestens, wenn das Kind raus will.

Ab wann, und woran man das vorher merkt, ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Beim ersten Kind blieb meine Periode aus, ich machte einen Test und dann wusste ich es. "Symptome" (abgesehen von der ausbleibenden Periode) hatte ich bis zur 20. Woche nicht und Bauch bekam ich auch erst im 7. Monat. Hätt ich also nicht auf meine Periode geachtet, ich hätts erst sehr spät gemerkt.

Beim zweiten Kind hab ich auf alle meine Körpersignale geachtet und da fingen meine Brustwarzen an zu jucken und weh zu tun, wenn man dagegen kam, noch bevor meine Periode angestanden hätte. Das hatte ich noch nie und als das nach 3 Tagen nicht aufhörte, hab ich nen test gemacht. Als ich etwa eine Woche überfällig war, hab ich dann auch die volle Palette unschöner Symptome mit genommen.

Aber sonst: Schwanegrschaftstest funktioniert etwa 3 Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte (bzw. dann, wenn die Periode überfällig ist) und ist dann auch recht sicher. Davor haben nur die wenigsten Symptome die eindeutig auf die Schwangerschaft zurück zu führen sind und ALLE Symptome zu diesem Zeitpunkt können auch 100 andere Gründe haben. Die ersten leichten Symptome, wenn man denn welche hat, ähneln nämlich denen, die man hat, wenn die Periode demnächst ansteht, wenn man was blödes gegessen oder wenn man sich leicht erkältet hat oder sowas.

Mach zuerst einen normalen Schwangerschaftstest und sonst solltest du früher oder später zum Frauenarzt um wirklich sicher zu gehen

Ich würde einen Schwangerschaft Test kaufen.  Da geht man in eine Apotheke. Oder beim Frauenarzt....

Gott verhüte es.

Mittwoch.  Der Arzt sagt es dir...

freshmaedchen
Fragesteller

was mittwoch

Pfaffenhofener  28.12.2016, 06:59
@freshmaedchen

Na heute! Du hast doch hoffentlich gestern noch einen Termin beim Frauenarzt gemacht für heute, oder?